Teilen | 
 

 Feuerstern, das Feuer des DonnerClans

Nach unten 
AutorNachricht
Regenwolke
2. Anführer/in des LichtClans
avatar

Anmeldedatum : 12.01.14

BeitragThema: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Fr Jan 17, 2014 7:57 am

Hey meine lieben Mitkatzen!

Vor kurzem hab' ich wieder über Feuerstern nachgedacht und kam mal auf die Idee hier ein Thema über ihn zu posten. Wie findet ihr den Anführer?

Meine persönliche Meinung
Feuerstern war ein bedeutender Kater vom DonnerClan und er hat für seinen Clan recht viel getan. Sein verweichlichtes Hauskätzchen-Leben hat er aufgegeben nur um dem DonnerClan beizutreten. Dennoch mag ich den feuerfarbenen Anführer nicht. Warum? Das kann ich euch beantworten. Er mag zwar viel für seinen Clan getan haben, aber er müsste sich deswegen nicht anhimmeln lassen. Damit meine ich, dass er sich ziemlich arrogant verhält und sich zu oft in den Vordergrund drängt.
Das war einfach mal meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße,
Regenwolke

__________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flockenblatt
2. Anführerin des BlattClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Fr Jan 17, 2014 8:07 am

In den ersten büchern fande ich es noch ganz interessant, wie sich der kleine Kater Sammy in den DonnerClan einlebt. Als ich die nächsten Bücher gelesen hatte, musste ich feststellen, dass ich Feuerstern immer weniger mochte. Er ist ein wirklich sehr arroganter Kater und ich mag hn ünerhaupt nicht mehr.

__________


Flockenblatt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunset.aktiv-forum.com
Regenwolke
2. Anführer/in des LichtClans
avatar

Anmeldedatum : 12.01.14

BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Fr Jan 17, 2014 8:20 am

Diese Meinung kann ich nur teilen. Er hat zwar viel für den DonnerClan getan, aber irgendwann sollte man auch mal aufhören ihn zu beneiden. Auf den großen Versammlung war es meist so, dass er als erstes das Wort ergriff. Oder in der 2. Staffel übernahm er oftmals die Leitung, obwohl die Auserwählten sie doch in einen neuen Wald führen sollten. Das stört mich einfach. Seine Töchter mag ich auch nicht.

__________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Fr Jan 17, 2014 10:52 pm

Also in der ersten Staffel war ich wirklich ein Fan von Feuerstern, in der zweiten dann überhaupt nicht mehr...ganz einfach weil er seine Töchter bevormundet hat und naja..sich falsch verhalten hat, meiner Meinung nach.
Von seinen Töchtern mag ich eigentlich hur Eichhornschweif :)
Nach oben Nach unten
Flockenblatt
2. Anführerin des BlattClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Fr Jan 17, 2014 11:48 pm

Also ich mag Feuerstern genauso wenig, wie ihr. Was seine beiden Töchter angeht. Sandsturm ist auch jetzt nicht so mein Charakter, weil sie so schnell immer eingeschnappt ist. Ich bin grade bei der 2. Staffel und deshalb weiß ich noch nicht sooo viel über Eichhornschweif und Blattsee. Allerdings bin ich auch nicht ein so großer Fan von Blattsee, weil sie voll eine Nachmache von Tüpfelblatt ist und so etwas mag ich nicht. Eichhornschweif mag ich eigentlich lieber als Blattsee, aber ich muss erstmal weiterlesen. ^^

__________


Flockenblatt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunset.aktiv-forum.com
Regenwolke
2. Anführer/in des LichtClans
avatar

Anmeldedatum : 12.01.14

BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Sa Jan 18, 2014 12:25 am

Ich würde nicht sagen, dass Blattsee eine Nachmache von Tüpfelblatt ist. Allein im Buch Blausterns Prophezeiung bekommt man mehr von Tüpfelblatt mit, wie sie noch ein Junges war. Tüpfelblatt war ruhig und intelligent. Blattsee ist meiner Meinung nach naiv und keine recht gute Heilerin. Ich bin im 5. Buch der 2. Staffel. Ich hatte wegen Blausterns Prophezeiung eine Pause eingelegt, das Buch hab' ich heute Morgen aber zu ende gelesen und ich kann nur sagen: Das Buch lohnt es sich zu lesen!
Eichhornschweif ist zickig, arrogant und schnell eingeschnappt, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Sie beansprucht Brombeerkralle für sich und erlaubt ihm nicht Zeit mit seinem Halbbruder Habichtfrost zu verbringen. Um Brombeerkralle dann eifersüchtig zu machen, verbringt sie viel Zeit mit Aschenpelz.

__________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flockenblatt
2. Anführerin des BlattClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Sa Jan 18, 2014 12:44 am

Achso, na wenn das so ist. Eichhornschweif kommt also ganz nach Sandsturm und Feuerstern, verstehe. Ich werde das alles noch lesen und wahrscheinlich mir dann neue Favouriten suchen! :3

__________


Flockenblatt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunset.aktiv-forum.com
Schattenstern
Anführer des NachtClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Sa Jan 18, 2014 12:56 am

Ich bin eigentlich ein totaler Feuerstern Fan, obwohl ich zugeben muss das ich ihn zu beginn der 2. Staffel richtig gehasst hab, dafür wie er sich da Brombeerkralle und Eichornpfote gegenüber benommen hat.

__________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flockenblatt
2. Anführerin des BlattClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Sa Jan 18, 2014 1:16 am

Ja, diese Stelle hab ich schon hinter mir! :D Der ist ja richtig arrogant und selbstsicher. Schnauzt seine Tochter total an und macht ihr unötige Vorwürfe. Also ich glaube nicht, dass ich Feuerstern jemals wieder mögen werde...

__________


Flockenblatt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunset.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Sa Jan 18, 2014 1:43 am

Trotzdem mag ich Eichhornschweif irgendwie lieber und ich kann ihre Reaktionen verstehen :)
Blattsee..nein danke, irgendwie bin ich mit ihr nie so richtig warm geworden ^^
Und was Sandsturm betrifft, ich mochte sie eigentlich schon seit ihrer Schülerzeit und das hat sich auch nicht geändert:)
Nach oben Nach unten
Silberseele
Krieger/in des LichtClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Sa Jan 18, 2014 5:43 am

Ich finde, Feuerstern ist eigentlich ein toller Kater. Aber seine Anführerschaft ist ihm zu Kopf gestiegen, irgendwie ist er jetzt zwar klug und klar, er weiß was er tut, aber genau das ist es ja - er ist zu perfekt.
Ich bin mit der dritten Staffel plus allen Extrabänden fertig und lese jetzt die vierte Staffel auf englisch, weil ich keine Lust habe, so elend lang zu warten, bis die den ersten teil endlich mal übersetzt haben. Ich kann nur sagen, man lernt alle Katzen aufs Neue kennen - insbesondere Eichhornschweif (-Pfote) und Blattsee (-Pfote).
Mein Lieblingscharakter ist ja ganz sicher Brombeerkralle (Brambleclaw). Was haltet ihr von ihm?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flockenblatt
2. Anführerin des BlattClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   Sa Jan 18, 2014 6:07 am

Dafür gibt es ja jetzt ein extra Thema, wo wir über unseren gestreiften Kater reden können. Nun manchmal finde ich Sandsturms und auch Eichhornschweifs Reaktionen etwas zu extrem. Aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch und ich werde die beiden mögen ^^ Ich kann mich euch jedenfalls nur anschließen, was Feuerstern betrifft. Er ist einfach zu arrogant und zu perfekt.

__________


Flockenblatt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunset.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feuerstern, das Feuer des DonnerClans   

Nach oben Nach unten
 
Feuerstern, das Feuer des DonnerClans
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feuer und Eis
» Feuerstern
» Warrior Cats 2.Teil (Feuer und Eis)
» Das Lager des DonnerClans
» Feuerstern oder Geißel wer soll gewinnen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Longe :: Warrior Cats-
Gehe zu: