Teilen | 
 

 Fragen über Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
Flockenblatt
2. Anführerin des BlattClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Fragen über Fragen   So Jan 12, 2014 6:52 am


Fragen über Fragen
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier stellen. Ein erfahrener User oder ein Team Mitglied wird euch helfen.

__________


Flockenblatt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunset.aktiv-forum.com
Stranger
Gastaccount
avatar

Anmeldedatum : 15.01.14

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Sa Jan 18, 2014 5:45 am

also bevor ich mich hierher ummelde von Blätterdach aus wüsste ich gerne wie das mit dem Rang bla bla ist . was für prüfungen sind da gemeint ? und sonst hab ich auch noch nen paar fragen :
1. soll ich den selben chara hier erstellen ?
2.warum wurde das jetzt umgesiedelt ?
3. wird Blätterdach jetzt gelöscht ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flockenblatt
2. Anführerin des BlattClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Sa Jan 18, 2014 6:03 am

Also Flamme!
Die Prüfungen zum Schüler und zum Krieger sind gemeint. Du findest sie in den Rollenspiel Infos und solltest dir auch die Neuigkeiten durchlesen, da stehen wichtige Informationen drin, die dir helfen.

1. Sunset ist zwar das Schwesterforum von Blätterdach, doch du musst nicht Flammenpfote hier erstellen. Du kannst hier den Charakter erstellen, den du möchtest.

2. Es wurde umgesiedelt weil Blätterdach viel mit meiner verstorbenen Freundin zutun hat. Solange ich es führe, jeden Tag online komme und es sehe, kann ich einfach das Geschehen nicht richtig verarbeiten. Es tut mir auch wirklich sehr leid, aber ansonsten weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll...

3. Also vorerst bleibt Blätterdach erhalten, doch sobald alle Mitglieder umgesiedelt sind, werde ich es löschen lassen.

__________


Flockenblatt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunset.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Mo Jan 20, 2014 7:00 am

Ich habe eine Frage und zwar verstehe ich die Sache mit den Namen nicht ganz! Muss ich meinen Charakter jetzt als Junges erstellen? Wenn ja wäre das ziemlich doof weil dann würde es ja ewig dauern bis sie endlich Kriegerin ist :/
Wär nett wenn mir das mal jemand mit Ahnung erklären könnte ;)
Liebe Grüße
Schneeli
Nach oben Nach unten
Flockenblatt
2. Anführerin des BlattClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Mo Jan 20, 2014 7:04 am

Hallo Schneejunges!
Natürlich werde ich dir das kurz erklären. Du musst dich als Junges anmelden. In den "Rollenspiel Infos" findest du die Themen "Schülerprüfung" und "Kriegerprüfung". Je nachdem, ob du ein junges [keine Prüfung], ein Schüler [Schülerprüfung] oder Krieger [Schüler- und Kriegerprüfung] spielen möchtest, musst du die Prüfungen machen und mir dann das Codewort er PN zuschicken. Sobald du das gemacht hast, kannst du deinen Steckbrief erstellen und spielst deine Katze? Noch Fragen? :)

__________


Flockenblatt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunset.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Mo Jan 20, 2014 7:09 am

Vielen vielen dank, jetzt habe ich es verstanden!
Dann mache ich mich jetzt mal an, die Arbeit, nochmals
danke, ist ja echt blöd das ichs nicht alleine gecheckt hab!

Sorry noch mal für die lästige Frage,
Liebe Grüße
Schneeli
Nach oben Nach unten
Schattenstern
Anführer des NachtClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Di Jan 21, 2014 2:17 am

Musst dich nicht entschuldigen, für solche fragen gibt es diesen Bereich ja überhaupt

__________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flockenblatt
2. Anführerin des BlattClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Di Jan 21, 2014 3:02 am

Das stimmt. Du nervst nicht und es muss dir auch garnicht leidtuhen! Freut mich aber, dass du jetzt über alles bescheid weißt!

__________


Flockenblatt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunset.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fr Feb 07, 2014 11:38 pm

Ich hab eine Frage zu den Rollenspielregeln :)

Flockenstern schrieb:
» Jeder benutzt eine Postingfarbe - und nicht die, die einem gerade passt.

Heißt das, dass jeder in einer anderen Farbe posten muss? Also zum Beispiel die wörtliche Rede dann farbig wird oder so. Als ich mich im BlattClan-RPG umgesehen habe, habe ich allerdings auch keine wirkliche Nutzung von anderen Farben außer schwarz gesehen.
Wie ist das jetzt genau gemeint mit der Postingfarbe?
Nach oben Nach unten
Flockenblatt
2. Anführerin des BlattClans
avatar

Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fr Feb 07, 2014 11:43 pm

Nein, das bedeutet es eben nicht. Eigentlich sollte niemand eine Farbe beim Rollenspiel benutzen, es ist allerdings erlaubt, die wörtliche Rede farblich zu machen oder eine Stimme im Kopf einer Katze -> siehe Polarpfote.
Du schreibst deinen Post also ganz normal hier in das Kästchen, ohne voher eine Farbe auszuwählen. Wenn du möchtest, darfst du aber die wörtliche Rede in einer schönen Farbe schreiben :)

__________


Flockenblatt:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sunset.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fr Feb 07, 2014 11:48 pm

Achso! Okay, jetzt habe ich das verstanden, danke! :)
Nach oben Nach unten
Sturmjunges

avatar

Anmeldedatum : 23.11.14

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   So Nov 23, 2014 9:25 am

Ich hätte da eine Frage!

Wie lange sollte man ca. ein Junges im RPG spielen? Ich habe einmal so einen Rollenspielleitfaden gelesen, mittlerweile habe ich es aber vergessen und finde den Leitfaden nicht mehr. Würde mich über eine Antwort freuen :3




__________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Fragen über Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen über Fragen :3
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtig :: Hilfe & Support-
Gehe zu: